Beschwerdemanagement
Ihre Anliegen sind unser Antrieb: Wir bemühen uns jeden Tag, Sie mit unseren Leistungen und Angeboten zu begeistern. Trotzdem kann es sein, dass wir Erwartungen einmal nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen. Geben Sie uns Bescheid, wenn das passiert: Nutzen Sie einfach eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten, um Ihre Beschwerde oder Verbesserungswünsche zu platzieren. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen. Versprochen!
Wir sind für Sie da!
Kontaktdaten
VHV-Platz 1
30177 Hannover 0511.674 19 100 beschwerde@hannoversche.de
Versicherungsombudsmann
Die Hannoversche Lebensversicherung AG ist Mitglied im Verein Versicherungsombudsmann. Zur außergerichtlichen Streitbeilegung haben Sie die Möglichkeit, den Versicherungsombudsmann als neutralen Schlichter zu kontaktieren. Für uns als Versicherer ist dessen Entscheidung bis zu einem Streitwert von 10.000 Euro verbindlich. Der ordentliche Rechtsweg zu den Gerichten bleibt davon unberührt. Diese Schlichtungsstelle erreichen Sie wie folgt: