Super Solid Social Squad
Die Hannoversche ist ein solider Versicherer mit leistungsstarken und preisgünstigen Produkten. Nur wie erfahren potenzielle Kunden davon? Ganz einfach: Durch Social Media! Ein klarer Fall für die „Super Solid Social Squad“.
Die Story der Super Solid Social Squad der Hannoverschen
Thomas, Leiter des neu geschaffenen Teams der Hannoverschen, möchte das Büro so richtig social machen. Dazu hat er stets einen inspirierenden Ratgeber zur Hand und versucht, seine Mitstreiter von seinen Ideen zu überzeugen. Das führt allerdings nur zu irritierenden Blicken, denn diese widmen sich nach wie vor lieber ihrer Kernaufgabe: solide versichern. Doch Thomas gibt nicht auf. Und so läuft es am Ende natürlich immer anders als der Chef sich das vorstellt.
Aktuelle Folge
#4 The Dramatic Chipmunk mit der Hannoverschen Super Solid Social Squad
Wer im Internet richtig durchstarten will, der muss viral gehen. Unser Super Solid Social Squad ist geimpft und widmet sich daher heute einem Klassiker der Internetfilmgeschichte.
Jetzt Webserie anschalten!
Dürfen wir vorstellen? Das Team der Super Solid Social Squad
Thomas:
Thomas ist Projektmanager bei der Hannoverschen.
Als überambitionierter Leiter des neugeschaffenen Teams versucht er sein frisch erworbenes Bücherwissen über die Möglichkeiten der sozialen Medien seinen Mitarbeitern nahezubringen.
Hannelore – Die gute Seele:
Hannelore ist eine erfahrene Kollegin, die liebend gern hilft, wo sie nur kann. Sie ist die gute Seele der Abteilung. Das Internet kennt sie vor allem von ihren Kindern – dank Thomas ist sie nun Feuer und Flamme, selbst zur Expertin zu werden.
Ihr Spezialgebiet ist die Risikolebensversicherung.
Vincent - Der Allrounder:
Der Allrounder ist ein Top-Typ, Top Kollege, Top Style, Top Up-To-Date. Außerdem nutzt er gerne Anglizismen. Er ist ein modernes Allroundtalent, Trends und Hypes konsumiert er schon zur Frühstückspause. Er ist im Netz zu Hause und zeigt das auch gerne mal, was zu Reibungspunkten mit dem Coach führen könnte.
Wenn er nicht gerade von Thomas abgelenkt wird, begleitet Vincent als Lotse die Kunden der Hannoverschen rund um die Berufsunfähigkeitsversicherung.
Micha – Der Stetige:
„Wer Visionen hat, der soll zum Arzt gehen“ – Das hat er nicht gesagt, hätte er aber. Der stetige Kollege geht lieber kompetent seinem Job nach, als Hypes und Trends im Netz hinterherzurennen. Und das macht er als erfahrener Key Account Manager für seine Vertriebspartner im Bereich der Sterbegeldversicherung richtig verlässlich. Seine wasserdichte Versicherungsexpertise macht ihn zum unentbehrlichen Partner im Team. Seine Geduld und Gutmütigkeit sind legendär – und halten so lange an, bis ihm jemand mit „Neuland“ kommt…
Natasha – Die Engagierte:
Für die engagierte, junge Kollegin wurde das Wort „lernbegierig“ erfunden. Sie ist motiviert, ein aufstrebendes Talent, sprüht vor Ideen. Zusammenfassend: Sie hat richtig Bock!
Normalerweise zeigt sie das bei der Entwicklung neuer Produkte der Altersvorsorge.